Unfall auf der A562 bei Ramersdorf 49-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum

Ramersdorf · Ein 49 Jahre alter Bonner ist am Montagmorgen bei einem Alleinunfall auf der A562 bei Ramersdorf schwer verletzt worden. Mit seinem Auto war er gegen 7.20 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Mit seinem Auto ist ein 49-jähriger Bonner am Montagmorgen von der A562 abgekommen und dabei schwer verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Kölner Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde der Wagen des Mannes gegen 7.20 Uhr am Ausbauende der Autobahn nahe der Oberkasseler Straße aus einer scharfen Linkskurve getragen. Anschließend sei das Fahrzeug gegen einen Baum am Straßenrand geprallt.

Andere Verkehrsteilnehmer verständigten die Feuerwehr, die den im Innenraum eingeschlossenen Mann nach Angaben ihres Einsatzleiters Horst Neffgen mit hydraulischem Gerät befreite. Auf schnellstmögliche Weise, mittels einer sogenannten Crash-Rettung, wurde der Schwerverletzte anschließend einem Notarzt übergeben. Lebensgefahr bestand bei ihm laut Polizei aber nicht. Ein Rettungswagen brachte den 49-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Die Fahrbahn in Richtung Ramersdorf/Niederholtdorf war etwa eine Stunde lang gesperrt. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Kaufen wird die Stadt das frühere
Guter Kauf
Kommentar zu Flüchtlingsunterkünften in BonnGuter Kauf
Zum Thema
Aus dem Ressort