Tankstelle an der Kölnstraße 51-Jähriger in Bonn beraubt und mit Metallstange attackiert

Bonn · In der Nacht zu Mittwoch ist in Bonn ein 51-jähriger Mann beraubt und mit einer Metallstange angegriffen worden. Der Täter konnte fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Fabian Strauch

In der Nacht zu Mittwoch gegen 1.40 Uhr ist ein Mann auf dem Gelände einer Tankstelle auf der Kölnstraße beraubt und angegriffen worden. Nach Polizeiangaben rempelte der Täter den Mann an. Dabei bemerkte dieser, dass der Täter ihm sein Mobiltelefon aus der Tasche gezogen hatte. Er hielt den Mann fest, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Der Täter konnte sich eine Metallstange greifen und versuchte, auf den 51-Jährigen einzuschlagen. Dabei erwischte er dessen 34-jährigen Begleiter an der Schulter, der aber unverletzt blieb. Daraufhin entkam der unbekannte Täter, eine Fahndung der dazugerufenen Polizei führte nicht zum Erfolg.

Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise. Der Täter wird als etwa 15 bis 20 Jahre alt, von schmächtiger Statur und mit schwarzen Haaren beschrieben. Außerdem trug er zum Tatzeitpunkt ein weißes Unterhemd und eine kurze Jeans. Wie die Polizei mitteilte, soll er kurz vor der Tat aus einem weißen VW Golf ausgestiegen sein, in welchem zwei weitere Männer gesessen haben sollen. Wer Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich unter 0228 150 oder per Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort