Festnahme in Bonn 52-Jähriger besprüht Mann mit Pfefferspray

BONN · Die Polizei hat am Mittwochabend einen Tatverdächtigen (52) auf der Adenauerallee festgenommen, der im Jahr 2013 einen 27-Jährigen mit Pfefferspray besprüht haben soll. Das Opfer hatte den Mann zufällig am "Alten Zoll" gesehen.

Seinen Augen nicht trauen wollte ein 27-Jähriger, als er am Mittwochabend den Mann wiedersah, der ihn im Jahr zuvor mit Pfefferspray angegriffen hatte. Nachdem er die Polizei darüber informiert hatte, kamen die Beamten zum "Alten Zoll" und sahen den Mann gegen 21.40 Uhr auf einer Parkbank sitzen.

Auf den Vorfall im vergangenen Jahr angesprochen, räumte der 52-Jährige die Tat ein. Außerdem sagte er, dass er am Abend der Tat von dem 27-jährigen Bonner provoziert worden war. Daraufhin habe er die Kontrolle verloren und ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Nach Angaben der Polizisten verhielt sich der Tatverdächtige kooperativ und stimmte den polizeilichen Maßnahmen zu. Er konnte sich jedoch nicht ausweisen. Deswegen hat die Polizei den Verdacht, dass er sich unerlaubter Weise in Deutschland aufhält.

Die Beamten fuhren den Mann ins Polizeigewahrsam, wo er am Donnerstag vernommen wird. Zudem steht die Prüfung nach seinem Aufenthaltsstatus an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort