1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Ex-Frau aus Tannenbusch: 52-Jähriger wollte sich gewaltsam Zutritt zu Wohnung verschaffen

Ex-Frau aus Tannenbusch : 52-Jähriger wollte sich gewaltsam Zutritt zu Wohnung verschaffen

Am Montagabend hat ein 52-jähriger Mann versucht, sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Frau zu verschaffen. Als die Polizisten am Tatort ankamen, wurde der 52-Jährige aggressiv und beleidigte die Beamten.

Die Polizei ist am Montagabend gegen 19.50 Uhr einer Frau in Tannenbusch zu Hilfe geeilt. Ihr 52-jähriger Ex-Mann wollte sich gewaltsam Zutritt zu ihrer Wohnung verschaffen. Gegen den 52-Jährigen bestand bereits ein Annäherungsverbot.

Als die Polizisten an der Wohnung ankamen, reagierte der Mann aggressiv und beleidigte die Beamten. Bei dem 52-Jährigen wurde ein Alkoholwert von rund zwei Promille gemessen. Die Polizisten nahmen den Mann mit ins Präsidium. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz und Beleidigung ermittelt.

(ga)