Nach Unfall in Endenich 56-Jähriger in Lebensgefahr

BONN · Der 56 Jahre alte Mann, der am Montagabend gegen 20 Uhr auf der Sebastianstraße in Höhe der Notunterkunft "Haus Sebastian" in Endenich von einem Taxis erfasst und schwer verletzt worden war, schwebt weiter in Lebensgefahr.

 Unfall an der Alfred-Bucherer-Straße/Sebastianstraße: Das Taxi hatte einen Fußgänger erfasst, der dabei schwer verletzt wurde.

Unfall an der Alfred-Bucherer-Straße/Sebastianstraße: Das Taxi hatte einen Fußgänger erfasst, der dabei schwer verletzt wurde.

Foto: Axel Vogel

Das teilte Polizeisprecher Christoph Schnur am Dienstag auf Anfrage mit. Weitere Aufschlüsse zum Hergang des Unfalls erhoffen sich die Ermittler vom Fahrer eines schwarzen VW-Kombis, der nach den Angaben einer 50-jährigen Zeugin unmittelbar vor dem Taxi her gefahren sei. Am Steuer soll ein älterer Fahrer gesessen haben. Der Mann wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden

Dem Unfall war ein Polizeieinsatz in der Notunterkunft vorausgegangen. Streifenbeamte hatten zwei Streithähne trennen müssen. Einer von ihnen war das 56-jährige Unfallopfer. Nach einem Platzverweis hatte der 56-Jährige dann die Notunterkunft verlassen und war laut Polizei auf die Straße getreten. Dort sei er von dem Taxi, das ein 37-Jähriger fuhr, erfasst worden.

Wie es dazu kommen konnte, ob der 56-Jährige in einer Panikreaktion nach dem Polizeieinsatz auf die Sebastianstraße gelaufen war, oder er sich absichtlich auf die Fahrbahn gestellt hatte, ist weiterhin noch völlig unklar, so Polizeisprecher Schnur: "Das muss jetzt noch ermittelt werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort