Versuchter Raub am Brüser Berg 70-Jähriger vor Geldinstitut angegriffen

Bonn · Ein 70-Jähriger wollte gerade das Geldinstitut betreten, als ein bislang Unbekannter versuchte, ihn auszurauben. Doch der Mann reagierte schnell.

Ein 70-Jähriger wollte am Montagmorgen gegen 9.45 Uhr ein Geldinstitut auf der Borsigallee im Ortsteil Brüser Berg betreten, als sich ein bislang unbekannter Mann näherte. Dieser rannte auf den Mann zu und versuchte, ihm die Tasche zu entreißen.

Diese hielt der 70-Jährige jedoch so fest, dass dies dem Unbekannten nicht gelang und er in Richtung Brüser Damm flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief laut Polizei bislang ergebnislos.

Der Täter soll circa 25 Jahre alt und etwa 75 bis 80 Kilogramm schwer sein. Er trug zum Tatzeitpunkt ein graues Sweatshirt mit einer Kapuze, die er über seinen Kopf gezogen hatte, und eine blaue Jeanshose.

Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf Zeugenaussagen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0228-150 entgegengenommen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort