Brand in Tannenbusch 77-jähriger Mann stirbt in den Flammen

Tannenbusch · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Tannenbusch ist am Mittwochmorgen ein 77-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Hilfskräfte wurden um 9.51 Uhr alarmiert.

 Bei einem Brand am Lievelingsweg ist ein Bewohner eines Mehrfamlienhauses ums Leben gekommen.

Bei einem Brand am Lievelingsweg ist ein Bewohner eines Mehrfamlienhauses ums Leben gekommen.

Foto: Richard Bongartz

Als die Feuerwehr eintraf, stand die Erdgeschosswohnung in Flammen. "Wir mussten uns erst einmal Zugang verschaffen", sagte Einsatzleiter Martin Haselbauer. Man sei durchaus ruppig vorgegangen, damit alles schnell ging. Im Inneren wurde dann eine Leiche gefunden, "Wir konnten keine weitere Person entdecken"; so Haselbauer.

Die Polizei hielt sich vor Ort noch zurück, da die Ermittlungen erst begonnen hatten. Ein Beamter bestätigte, dass jemand zu Tode gekommen sei, aber nicht, dass das Feuer die Ursache gewesen sein könnte. Möglicherweise handele es sich um einen Tatort, deshalb kämen nun Kripo und Spurensicherung zum Einsatz.

Allerdings ergaben sich bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Der Leichnam wurde zu weiteren Untersuchungen in die Bonner Rechtsmedizin gebracht.

In dem Haus nahe der Tannenbuscher Düne befanden sich noch sieben weitere Bewohner, die in einem Linienbus betreut wurden und sich dort aufwärmen konnten. Ansonsten war die Straße während der zügigen Löscharbeiten gesperrt. Gegen 10.30 Uhr durften die ersten wartenden Autos im Schritttempo an den Einsatzwagen vorbeifahren.

Nach Haselbauers Angaben waren 25 Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz - neben der Berufsfeuerwehr der Wache 1 und 2 auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Mitte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort