Stark unterkühlt gefunden Vermisster 80-Jähriger aus Bonn im Krankenhaus verstorben

Bonn · Die Polizei suchte nach einem seit Samstag vermissten 80-Jährigen aus Bonn. Nun wurde er gefunden, verstarb aber kurz darauf im Krankenhaus.

 Die Polizei suchte auch mit Mantrailerhunden. (Archivbild)

Die Polizei suchte auch mit Mantrailerhunden. (Archivbild)

Foto: Ulrich Felsmann

Seit Samstag wurde ein 80-jähriger Mann aus Bonn-Castell vermisst. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, sei der Vermisste am Donnerstagnachmittag von einem Passanten stark unterkühlt in der Nähe des Rhöndorfer Waldfriedhofs gefunden worden. Trotz der eingeleiteten Rettungsmaßnahmen verstarb der 80-Jährige wenig später im Krankenhaus.

Der Senior war zuletzt am Samstag gegen 13 Uhr an seiner Wohnanschrift gesehen worden, als er zu einem Spaziergang aufbrach. Seitdem fehlte von dem an Demenz erkrankten Mann jede Spur. Die Polizei leitete Suchmaßnahmen ein, auch sogenannte Mantrailerhunde kamen zum Einsatz. Außerdem bat die Polizei die Bevölkerung mit einer Personenbeschreibung ein einem Foto um Mithilfe.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
 Keine saubere Lösung 
Klärschlamm in Bonn  Keine saubere Lösung