Petersdom in Rom 80 Rom-Pilger aus Bonn feierten die Heilige Messe

ROM · "Durch Ihren Besuch fühle ich mich neun Jahre jünger!" So dankte ein sichtlich erfreuter Erzbischof Giovanni Kardinal Lajolo 80 Bonner Pilgerinnen und Pilgern. In den Grotten des Petersdoms feierten sie am Freitagmorgen am Grab des Apostels Petrus die Heilige Messe.

Spontan gab der Kardinal, der bis vor zwei Jahren noch Gouverneur der Vatikanstadt war, eine Spontanführung. Die päpstliche Basilika in Bonn kennt er noch gut aus seiner Zeit als apostolischer Nuntius in Deutschland.

Stadtdechant Wilfried Schumacher überreichte eine Festschrift, die anlässlich der Übertragung der Reliquie der Heiligen Helena von Trier nach Bonn herausgegeben wurde. Die Messe im Petersdom war der feierliche Schlusspunkt der Wallfahrt in Rom, die am vergangenen Sonntag in Bonn gestartet war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort