Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Bonn 81-jähriger Autofahrer übersieht rote Ampel und kollidiert mit Fahrzeug

Bonn · Ein 81 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagnachmittag eine rote Ampel übersehen und ist mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt.

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Bonn: 81-jähriger Autofahrer übersieht rote Ampel und kollidiert mit Fahrzeug
Foto: Matthias Kehrein

Bei einem Unfall auf dem Konrad-Adenauer-Damm in Bonn-Duisdorf sind am Samstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Nach Zeugenangaben und ersten polizeilichen Ermittlungen hatte ein 81-jähriger Autofahrer von Alfter kommend eine rote Ampel übersehen und war mit dem Fahrzeug eines 44-Jährigen zusammengestoßen, der von der Autobahn 565 kommend nach links abbiegen wollte.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Leichte Verletzungen zog auch die 30 Jahre alte Beifahrerin des zweiten Fahrzeugs davon. Sie musste durch die Feuerwehr aus dem beschädigten Auto befreit werden. Nach Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde der Bereich für den Verkehr voll gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort