Polizei stoppt Autofahrer Betrunkener fährt in Schlangenlinien über die A555 nach Bonn

Bonn · Ein 59-Jähriger ist in Schlangenlinien und mit deutlich schwankender Geschwindigkeit über die A555 bis nach Bonn gefahren. Ein Zeuge folgte dem Mann, der unter Alkoholeinfluss stand.

 Ein Autofahrer ist in Schlangenlinien über die A555 gefahren. (Archivfoto)

Ein Autofahrer ist in Schlangenlinien über die A555 gefahren. (Archivfoto)

Foto: Meike Böschemeyer

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen Autofahrer gestoppt, der in Schlangenlinien und mit deutlich schwankender Geschwindigkeit über die A555 und durch Bonn gefahren ist. Bei dem 59-Jährigen wurde ein Alkoholwert von rund 1,1 Promille ermittelt, wie die Polizei mitteilte.

Ein Autofahrer hatte gegen 1 Uhr bei der Polizei angerufen und die auffällige Fahrweise des Mercedes-Fahrers auf der Autobahn gemeldet. Anschließend folgte der Mann dem Fahrer und gab weitere Standortmeldungen durch. Die Polizei stoppte den 59-Jährigen schließlich auf der Dorotheenstraße in der Nordstadt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Mann betrunken war. Die Polizisten nahmen den Autofahrer mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Beschädigt wurde bei der Trunkenheitsfahrt nichts.

Die Beamten erstatteten Anzeige und stellten den Autoschlüssel sicher. Den Autofahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort