Attacke auf der A565 in Bonn Frau mit dem Auto ausgebremst und durch Messer schwer verletzt

Lengsdorf · Ein 54-jähriger soll eine Frau auf der Autobahn 565 ausgebremst und mit einem Messer schwer verletzt haben. Eine Mordkommission ermittelt nun, der Tatverdächtige sitzt in Haft.

Nach dem Einsatz auf der A565 ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts.

Nach dem Einsatz auf der A565 ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts.

Foto: Marcel Wolber

Wegen versuchter Tötung ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft, nachdem ein 54-Jähriger aus Bonn eine Frau mit einem Messer attackiert haben soll. Laut Polizei, die sich auch auf Zeugenaussagen beruft, hat der Mann die 51-Jährige, die aus seinem weiteren Familienkreis stammt, am Sonntag gegen 12.45 Uhr auf der Abfahrt Bonn-Lengsdorf ausgebremst und sich zu ihrer Fahrertür begeben.

„Nach einem kurzen Streitgespräch griff der Tatverdächtige die Fahrzeugführerin an und verletzte sie“, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin sei der Verdächtige in seinem Pkw in unbekannte Richtung geflüchtet. Nachdem Zeugen den Notruf gewählt hatten, eilten mehrere Streifenwagen und auch ein Notarzt zum Tatort. Die 51-Jährige musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der sofort ausgelösten Fahndung wurde der 54-Jährige mit seinem Mercedes in Sankt Augustin gestoppt und festgenommen. Bei der Fahndung nach dem Mann war auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen. Eine Mordkommission der Bonner Polizei hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Der Tatverdächtige, der sich bislang nicht zur Tat eingelassen hat, wurde am Montag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort