Unfall in Bonn Lastwagen kollidiert auf A565 mit Fahrzeug der Bundespolizei

Bonn · Ein Fahrzeug der Bundespolizei und ein Lastwagen sind am Dienstagmittag auf der Autobahn 565 zusammengestoßen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf Höhe der Abfahrt Niederkassel.

Einsatzkräfte sperrten den die Autobahn 565 in Richtung Bonn-Auerberg auf zwei Spuren.

Einsatzkräfte sperrten den die Autobahn 565 in Richtung Bonn-Auerberg auf zwei Spuren.

Foto: Meike Böschemeyer

Auf der Autobahn 565 in Richtung Bonn-Auerberg ist es am Dienstagmittag um 12.53 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Fahrzeug der Bundespolizei gekommen. Zwei Bundespolizisten wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Polizei zufolge war der Lastwagenfahrer auf Höhe der Ausfahrt Niederkassel von der rechten Spur auf die mittlere Spur gewechselt.

Bei einem Ausweichmanöver fuhr das Fahrzeug der Bundespolizei, das auf der mittleren Spur unterwegs war, gegen die mittlere Leitplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug wiederum gegen den Lastwagen geschleudert und kollidierte anschließend mit der rechten Leitplanke, wo es auch stehen blieb. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die vier Bundespolizisten, die im Fahrzeug saßen, erlitten einen Schock und wurden zu weiteren Behandlungen ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle und leiteten den Fließverkehr über die linke Fahrspur. Dadurch kam es zu einem längeren Rückstau ab der Auffahrt Niederkassel. Um 14.20 Uhr wurden alle Fahrspuren wieder freigegeben. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort