Stundenlange Sperrungen Lkw verliert Container und blockierte Verkehr am Kreuz Bonn-Nord

Update | Bonn · Ein Lkw hat am Dienstagvormittag im Kreuz Bonn-Nord einen Container verloren. Mit einem großen Kran wurde dieser am Nachmittag geborgen. Es bildete sich zeitweise ein langer Stau.

Abfahrt A 565 - LKW verliert Container und blockiert Verkehr am Kreuz Bonn-Nord
Foto: Matthias Kehrein

Ein Lastwagen hat am Dienstagvormittag einen schweren Container im Autobahnkreuz Bonn-Nord verloren und Sperrungen sowie lange Staus verursacht. Der Fahrer sei am Dienstag von der A565 auf die A555 durch eine langgezogenen Kurve gefahren. Dabei geriet der Container ins Rutschen, prallte auf die Fahrbahn und blieb quer auf zwei Fahrspuren liegen. Andere Fahrzeuge seien nicht getroffen worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Am Nachmittag wurde der Aufleger samt mit Granulat beladenem Container mit einem Kran geborgen. Anschließend wurde dieser wieder abgebaut und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Für den Vorgang war die Verbindungsrampe von der A 565 aus Richtung Meckenheim und das Verbindungsstück aus Richtung Siegburg auf die A 555 in Fahrtrichtung Köln gesperrt worden.

Die genaue Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Ermittler gingen davon aus, dass die Ladung nicht richtig gesichert war.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort