Adenauerallee Abgesackte Fahrbahn - Verkehr läuft offenbar normal

Bonn · Wohl noch bis nächste Woche arbeitet das Tiefbauamt an einer Straßenbaustelle auf der Adenauerallee in Höhe der Uni-Kinderklinik. Dort war die Fahrbahn nach dem Starkregen am Montag in beiden Fahrtrichtungen abgesackt.

"Verrottender Verbau im Erdreich von früheren Baumaßnahmen" sei die Ursache gewesen, hieß es aus dem Presseamt.

Lange Staus gab es bisher trotz der ungeplanten Baustelle nicht: Anders als zunächst von der Stadtverwaltung gemeldet, war am Donnerstag nur eine Spur auf der Adenauerallee für den Autoverkehr gesperrt, und zwar in Richtung Norden.

Auf der anderen Seite lief der Verkehr wie gewohnt. Lediglich eine Bake warnte die Autofahrer vor dem abgesackten Fahrbahnteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort