Rhein-Sieg-Kreis Acht Einbrüche an einem Wochenende

RHEIN-SIEG-KREIS · Zu gleich acht Wohnungseinbrüchen kam es am Wochenende im Rhein-Sieg-Kreis. Betroffen waren die Orte Siegburg, Much (3), Sankt Augustin, Troisdorf (2) und Niederkassel.

In der Siegburger Katharinenstraße hebelten die bislang unbekannten Täter am 30.11.2013, in der Zeit von 11 bis 15:30 Uhr, zunächst ein Metalltor zum Grundstück auf. Nachdem sie anschließend vergebens versuchten, zwei Terrassentüren aufzuhebeln, warfen sie die Scheibe einer Tür ein, um in das Einfamilienhaus zu gelangen. Beinahe sämtliche Räume durchsuchten die Unbekannten und stahlen Schmuck von derzeit unbekanntem Wert.

Ebenfalls durch Einschlagen der Scheibe an einer Balkontür gelangten die Unbekannten in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Niederkassel. Was die Täter bei ihrem Einbruch in der Rheidter Straße am Abend des 30.11.2013 erbeuteten, ist unklar.

Bereits am 29.11.2013, in der Zeit von 19:30 bis 21:45 Uhr, stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Sankt Augustiner Freiheitsstraße ein. Dazu hebelten sie ein Kellerfenster auf und gelangten so ins Innere. Nachdem sie weitere Zwischentüren aufhebelten, konnten die Täter die Wohnräume betreten. Ihre Beute hier waren Bargeld und Schmuck von noch unbekanntem Wert.

Troisdorf zwei Mal betroffen

Bei zwei Einbrüchen in Troisdorf erbeuteten die Unbekannten hochwertigen Schmuck in Höhe eines fünfstelligen Betrages. Am 29.11.2013, zwischen 16:10 und 18:15 Uhr, öffneten die Täter auf derzeit ungeklärte Weise ein Schlafzimmerfenster und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Feldgarten". Mit hochwertigen Schmuck und Bargeld verließen die Täter das Haus durch die Terrassentür.

Auch am nächsten Tag machten Einbrecher reichlich Beute bei einem Einbruch in der Straße "Im Kirchtal". In der Zeit von 18:15 Uhr bis Mitternacht gelangt es ihnen, die Rollade der Terrassentür hochzuschieben und die Scheibe der Türe einzuschlagen. Aus dem Schlafzimmer stahlen sie anschließend hochwertige Schmuckstücke.

Gleich drei Einbrüche in Much

Auch aus Much wurden der Polizei Einbrüche gemeldet. Bereits am 28.11.2013, zwischen 5:30 und 18 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße "Hohe Fuhr" auf. Anschließend durchsuchten sie beinahe sämtliche Räume nach Wertvollem. Ob die Täter neben einem Handy weitere Beute machten, ist unklar.

Ebenfalls in Much, in der Straße "Webersbitze", wurde gleich in zwei Reihenhäuser am 29.11.2013, in der Zeit von 17:20 bis 21:30 Uhr, eingebrochen. In einem Fall hebelten die Täter zunächst ein Fenster am Wintergarten auf. Nach Aufhebeln einer weiteren Türe gelangten sie in die Wohnräume, wo sie Schmuck und Bargeld in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages fanden.

An dem Nachbarhaus versuchten sich die Einbrecher zunächst an der Terrassentür. Als dies misslang, hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Neben Schmuck und Bargeld erbeuteten sie ein hochwertige Digitalkamera.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort