Überfall in Tannenbusch Älteres Ehepaar in der Wohnung bestohlen

BONN · Am Dienstag, 17. September, ist ein Seniorenehepaar in seiner Wohnung an der Oppelner Straße in Tannenbusch wahrscheinlich von zwei Frauen bestohlen worden. Die beiden Tatverdächtigen erbeuteten eine größere Summe Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 12 Uhr kehrte ein 88-jähriger Mann in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Tannenbusch zurück. Vor der Tür wurde er von einer ihm unbekannten Frau angesprochen. Unter dem Vorwand, eine Freundin besuchen zu wollen, fragte sie, ob sie mit ins Haus gehen könnte. Der Hausbewohner gestattete der Fremden den Eintritt.

An der Wohnung des Mannes fragte die Frau nach Papier und Stift. Da sie aber angeblich nicht schreiben könne, bat sie den Senior, ein paar Zeilen für sie zu schreiben. Während des Schreibens bemerkte der 88-Jährige, dass eine weitere Frau in die Wohnung kam. Im Schlafzimmer befand sich die 84-jährige Ehefrau.

Trotz deren Anwesenheit durchsuchte die zweite Tatverdächtige den Nachtschrank. Die im Bett liegende Frau versuchte aufzustehen, wurde jedoch von der Tatverdächtigen auf das Bett gedrückt. Danach verließen beide Frauen die Wohnung und entfernten sich in unbekannte Richtung. Wenig später bemerkten die beiden Senioren, dass eine größere Summe Bargeld fehlte, die offensichtlich von einer der beiden Frauen gefunden worden war.

Die fremden Frauen werden wie folgt beschrieben:

  • Die Jüngere soll etwa 40 Jahre alt sein, ihre Begleiterin etwa 60 Jahre. Die Größe wird mit etwa 1,65 Meter angegeben.
  • Beide Frauen sollen kräftig gewesen sein, die Haare wären blond gefärbt.
  • Eine Tatverdächtige trug einen Rock, die andere ein gelbes Oberteil und eine graue Hose.

Das zuständige Kommissariat der Bonner Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat am Dienstag, 17. September, gegen 12 Uhr, im Bereich der Oppelner Straße 61 bis 71, verdächtige Personen, auf die diese Beschreibung zutrifft, gesehen und kann Angaben zu deren Verhalten oder mitgeführten Fahrzeugen machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort