Post in Endenich Ärger über verschlossene Tore

Endenich · "Das ist doch für einen Weltkonzern dilettantisch.“ Bettina Kunkel ärgert sich darüber, dass sie seit drei Tagen ein Einschreiben nicht abholen kann. Immer wenn sie zum Postbank Finanzcenter an der Alfred-Bucherer-Straße geht, wo ihre Sendung aufbewahrt wird, ist die Filiale unplanmäßig geschlossen.

 Kunden ärgern sich über die verkürzten Öffnungszeiten des Endenicher Postbank Finanzcenters.

Kunden ärgern sich über die verkürzten Öffnungszeiten des Endenicher Postbank Finanzcenters.

Foto: Richard Bongartz

Am Mittwoch und Donnerstag war das morgens. Kunkel hoffte dann, Freitagfrüh Glück zu haben. Sie erfuhr über einen Aushang, dass an dem Tag nachmittags geöffnet sei.

„Ich bin nicht die Einzige. Ein Mann mit Riesenpaketen musste auch unverrichteter Dinge wieder gehen“, sagt Kunkel, die sich beschwert hat und als Antwort bekam, dass wegen kranker Mitarbeiter in Endenich zum Teil geschlossen ist. Auf ihrer Abholkarte für das Einschreiben war das aber nicht vermerkt.

Kunkel erwartet eigentlich kein Einschreiben und ist deshalb aufgeregt und auch ein wenig besorgt, was es Wichtiges für sie gibt. Gedanken macht sie sich auch darüber, was Kunden für Probleme haben, die ein Paket mit verderblicher Ware oder vielleicht Medikamenten abholen müssen.

In Endenich gibt es tatsächlich einen „unerwartet hohen Krankenstand“, so Postbanksprecher Tim Rehkopf. Das sei kurzfristig gekommen, so habe man nicht so schnell für Ersatz sorgen können. „In Einzelfällen kann dies zu einer temporären Schließung der Filiale führen“, sagt Rehkopf, der sich für die Wartezeiten entschuldigt. An diesem Samstag und kommende Woche soll wieder nach Plan geöffnet sein. Einzige Ausnahme sei Dienstagnachmittag, 13. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort