Drei Jahre Mietpflicht in Poppelsdorf Ärger um Mietdauer im Wohnheim des Studierendenwerks in Bonn

Bonn. · Mitten in der Pandemie will das Studierendenwerk Bonn Mieter in Wohngruppen nicht aus dem Vertrag entlassen. Im Fall einer jungen Mathematik-Studentin verlangte es nach dem Auszug Miete für 13 weitere Monate.

 Das Studentenwohnheim in der Endenicher Allee 17 liegt direkt hinter dem Campus Poppelsdorf.

Das Studentenwohnheim in der Endenicher Allee 17 liegt direkt hinter dem Campus Poppelsdorf.

Foto: Martin Wein

„Seit 1919 für Euer Wohl“ wirbt das Studierendenwerk Bonn im Internet unter anderem auch für sein Wohnheim in der Endenicher Allee 17. Mitten in der Pandemie aber verhält sich das gemeinnützige öffentliche Unternehmen offenbar wenig kulant, wenn Studierende auf seine Angebote verzichten. Im Fall einer jungen Mathematik-Studentin verlangte der das Studierendenwerk nach dem Auszug Miete für 13 weitere Monate.