Ruhestörung in Bonn Alarmanlage der Post in Endenich schreckt Anwohner aus dem Schlaf

Endenich · Offensichtlich eine defekte Alarmanlage der Postbankfiliale in Endenich sorgte am frühen Freitagmorgen ab etwa 4.30 Uhr für zahlreiche Beschwerden bei der Polizei und dem städtischen Ordnungsamt wegen Ruhestörung. Doch erst gegen 10.30 Uhr verstummte der Alarm.

Als gegen 4.30 Uhr am Freitagmorgen die Alarmanlage der Postbank-Filiale in Endenich an der Alfred-Bucherer-Straße losging, war für viele Anwohner rund herum die Nacht vorbei. Der laute Alarm war noch weit in vielen benachbarten Straße zu hören.

Manche Anlieger vermuteten zunächst, dass der Alarmton von einem vor der Post geparkten Fahrzeug ausgehe. Das stellte sich jedoch schnell als Fehlannahme heraus. Ralf Palm von der Pressestelle der Postbank , hat inzwischen dem GA bestätigt, Ralf Palm von der Pressestelle der Postbank , hat inzwischen dem GA bestätigt, dass in der Zeit zwischen 04.00 und 10.30 Uhr in der Postbankfiliale in Endenich zu einer Alarmauslösung gekommen ist. Erst durch einen Technikereinsatz habe der Alarm deaktiviert werden. Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt. „Für die Belästigungen der Anwohner durch diesen Akustikalarm können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen“, sagte Palm.

Anwohner berichteten, dass bereits am frühen Morgen versucht worden sei, die Alarmanlage abzustellen. Doch trotz aller Bemühungen sei das den Mitarbeitern zunächst nicht gelungen.

Die Ursache für den Daueralarm ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei geht einem Sprecher zufolge zurzeit nicht davon aus, dass ein Einbruchsversuch die Ursache sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort