Siemensstraße in Bonn Alkoholisiert und ohne Helm auf Roller unterwegs

BONN · Bereits am Freitagabend hat die Polizei zwei Personen im Alter von 22 und 24 Jahren kontrolliert. Die beiden waren auf einem Kleinkraftrad auf der Siemensstraße unterwegs - ohne Helm, mit einem Damenfahrrad "huckepack" und alkoholisiert. Ohne Probleme ließen sich die Verdächtigen aber nicht kontrollieren.

Der 22-jährige Fahrer des Kleinkraftrades beschleunigte und fuhr über einen Gehweg zwischen einer Hauswand und einem Verkehrszeichen hindurch. Hierbei verlor der Sozius das Damenfahrrad. Ohne sich um den Verlust zu kümmern, setzten die beiden die Fahrt mit gleicher Geschwindigkeit fort. Die Flüchtigen konnten erst kurz darauf durch den Streifenwagen überholt und angehalten werden.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sich die beiden im Schwimmbad getroffen hatten und man nun gemeinsam nach Hause fahren wollte. Da einer der beiden mit dem Rad dort war, wurde dieses kurzerhand "huckepack" genommen. Bei beiden Personen wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt.

Ein Alco-Test ergab beim 22-Jährigen 1,54 Promille, beim Beifahrer 1,06 Promille. Dem 22-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin gaben beide an, einen Joint geraucht zu haben. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort