Unfall in der Maxstraße in Bonn Alkoholisierter Fahrer baut Unfall und greift Polizisten an

Bonn · Ein 20-Jähriger hat am Sonntagmorgen unter Alkoholeinfluss einen Unfall in Bonn verursacht. Auf der Polizeiwache griff der Mann die Beamten an.

Die Einsatzleitstelle wurde am Sonntagmorgen um 4 Uhr darüber informiert, dass auf der Maxstraße ein PKW mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit fahren würde. Beim Eintreffen stellten die Beamten in der angrenzenden Dorotheenstraße einen unfallbeschädigten PKW fest, der auf der Fahrbahn stand. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Fahrzeugführer war bereits ausgestiegen und befand sich in der Nähe des Fahrzeuges. Am Fahrzeug des Unfallverursachers wurde der Vorderbereich an der rechten Seite beschädigt. Am zweiten Wagen wurde neben der Vorderseite auch die linke Fahrzeugseite erheblich beschädigt.

Die Polizei konnte aufgrund von Zeugenaussagen rekonstruieren, dass der Unfallverursacher nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, einen dort ordnungsgemäß geparkten PKW linksseitig touchierte und diesen nach vorne gegen einen Laternenpfahl geschoben hatte.

Die Polizei überprüfte den 20-jährigen Unfallverursacher. Dabei wurde ein Promillewert von 0,9 festgestellt. Auf der Polizeiwache in der Bornheimer Straße wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Bei der Durchführung dieser Maßnahmen wurde der junge Mann zusehends aggressiver und griff die eingesetzten Polizeibeamten an. Der Mann bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort