Besuchsverbot aufgehoben Alle Corona-Tests in Bonner Demenzeinrichtung negativ

Bonn · Nachdem es mehrere Corona-Infektionen in einem Pflegeheim in Lengsdorf gegeben hatte, gibt die Stadt Bonn nun Entwarnung. Ab Mittwoch darf das Haus Mühlenbach wieder besucht werden.

 Ab Mittwoch sind in der Bonner Einrichtung wieder Besucher zugelassen. (Symbolfoto)

Ab Mittwoch sind in der Bonner Einrichtung wieder Besucher zugelassen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Jonas Güttler

Alle Kontrollabstriche, die am 13. Juli bei Bewohnern sowie Beschäftigten des Demenzzentrums Haus Mühlenbach in Lengsdorf genommen wurden, sind negativ. Das teilte die Stadt Bonn am Montag mit. Ab Mittwoch, 22. Juli, darf die Einrichtung wieder besucht werden.

In dem Pflegeheim hatte es zuletzt mehrere Corona-Infektionen unter Bewohnern und Mitarbeitern gegeben. Am 8. Juni war ein 92-jähriger Bewohner im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Daraufhin war ein Besuchsverbot verhängt worden, welches nun aufgehoben wird. Nach Angaben der Stadt Bonn befinden sich derzeit zwei der positiv getesteten Bewohner noch in stationärer Behandlung, ein positiv getesteter Mitarbeiter wird im Krankenhaus überwacht.

Fünf neue Corona-Fälle in Bonn in den vergangenen sieben Tagen

Mit Stand Montag verzeichnet die Stadt Bonn 14 akut am Coronavirus Erkrankte. Insgesamt gab es seit dem Ausbruch des Virus in Bonn 779 bestätigte Infektionen, neun Menschen sind verstorben, 774 wieder genesen. In den vergangenen sieben Tagen hat Bonn fünf neue Fälle registriert. Das entspricht 1,52 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern.

Im Krankenhaus werden nach Angaben der Stadt derzeit insgesamt noch sechs positiv Getestete behandelt, davon zwei intensivmedizinisch, von denen wiederum einer beatmet werden muss.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort