Lessenich-Meßdorf Alte und junge Jecke sind begeistert vom Straßenkarneval

LESSENICH/MESSDORF · Viele Tausend Jecke und Narren haben am Samstag in Lessenich-Meßdorf - Alt und Jung um die Wette - aus Leibeskräften nach Kamelle geplärrt.

 Als Rocker und Punks gehen die Rochusschüler in Lessenich mit.

Als Rocker und Punks gehen die Rochusschüler in Lessenich mit.

Foto: Schneider-Barthold

Die regneten beim Zug des Ortsausschusses reichlich auf die Gehwege und in den Rinnstein. Viele flinke Kinderhände klaubten auf, was noch einigermaßen ansehnlich war und nicht unter den Schritten der vielen Kostümierten zertreten wurde. Unter dem Motto "Lessenich-Meßdorf Homor, seit 55 Johr" beteiligten sich rund 500 Teilnehmer an der Gestaltung des Umzuges, der sich die drei Kilometer durch Meßdorf und Lessenich schlängelte.

Der Lessenicher Festausschuss war mit einem riesigen Wagen unter dem Motto der Sendung mit der Maus dabei. Auf dem letzten Wagen warf und winkte voller Eifer die Kinderprinzessen Anna-Lena I. mit ihren Mädels von der KG Lessenicher Sterne. Einer der unzähligen Fußgruppen hatte sich auch Solingens Bürgermeister Norbert Feith angeschlossen. Er stammt aus Bonn und war 1998 selbst Prinz in Lessenich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort