Polizei Bonn ermittelt Jugendliche bedrohen 14-Jährigen an alter VHS mit Messer

Bonn · Unbekannte haben einen 14-Jährigen auf dem Gelände der ehemaligen Volkshochschule in Bonn mit einem Messer bedroht und beraubt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

 Auf dem Gelände der ehemaligen Volkshochschule in Bonn ist ein Jugendlicher beraubt worden.

Auf dem Gelände der ehemaligen Volkshochschule in Bonn ist ein Jugendlicher beraubt worden.

Foto: Stefan Hermes

Zwei bisher unbekannte Männer haben am Samstag einen 14-Jährigen in der Wilhelmstraße in Bonn beraubt. Gegen 20.40 Uhr soll sich der Jugendliche laut Polizei mit einem gleichaltrigen Begleiter auf dem Gelände der ehemaligen Volkshochschule aufgehalten haben. Dort wurde er von den zwei Tatverdächtigen angesprochen und mit einem Messer bedroht. Die Tatverdächtigen nahmen schließlich das Handy des 14-Jährigen an sich.

Laut Angaben der Polizei soll einer der Tatverdächtigen circa 25 bis 30 Jahre alt sein und dunkle-lockige Haare und eine dunklere Hautfarbe haben. Der zweite Tatverdächtige sei etwa zwischen 20 bis 30 Jahre alt und habe dunkle Haare mit blond gefärbten Spitzen. Beide sollen Spanisch sprechen.

Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 0228/15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kunstwerke schaffen Urbanität
Kommentar zur Cragg-Skulptur in Bonn Kunstwerke schaffen Urbanität