Alten Zoll in Bonn ohne Gerüst Alter Zoll ab Mittwoch wieder zugänglich

Bonn · Noch vor Weihnachten wird die Aussichtsplattform des Alten Zolls wieder zugänglich gemacht. Die Sanierung endet allerdings erst im Sommer 2017.

 Der Alte Zoll ist wieder gerüstfrei. Das Gerüst wurde an der Mauer zur Rheinseite hin entfernt.

Der Alte Zoll ist wieder gerüstfrei. Das Gerüst wurde an der Mauer zur Rheinseite hin entfernt.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Bauherr wird das derzeit noch wegen Baumaßnahmen gesperrte Plateau auf dem Bastionsbauwerk Alter Zoll am Mittwoch wieder öffnen. Ab diesem Tag wird der Zugang auf der Treppenseite tagsüber bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet sein.

Die einseitige Straßensperrung am Brassertufer wird dann ebenfalls aufgehoben. Da der Bereich um den Alten Zoll weiter Baustelle bleibt und es leider immer wieder zu Pro-blemen durch unbefugtes Betreten des Bauareals und Vandalismus kommt, ist eine Sicherung des Plateaus in den Abend- und Nachtstunden bis auf Weiteres unumgänglich.

Die Fertigstellung sämtlicher Mauer- und Steinmetzarbeiten sind Anfang Sommer 2017 geplant, so der Liegenschaftsbetrieb. (GA)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort