Bauarbeiten in Bonn Alter Zoll verschwindet hinter Bretterzaun

BONN · Der Alte Zoll gleicht nun wirklich einer Festung, und das nicht nur mit seiner massiven Wand an der Rheinseite. Gestern begannen mit dem Aufstellen eines Bretterzauns die Bauarbeiten.

Am Mittwoch wird das Grün zurückgeschnitten, ehe nach Karneval die nächste Phase der Vorbereitungen startet. Es müssen noch Bohrpunkte eingemessen werden, um das Erdreich mit Sonden nach Bomben untersuchen zu können, was die Bezirksregierung vorgibt.

Ab Mitte März folgen die Bohrpunkte entlang der Stützmauer, dann ist auch die Straße am Brassertufer einseitig gesperrt und der Verkehr wird durch Ampeln geregelt. Entlang der Stützmauer stellen die Arbeiter ein Baugerüst auf, um mit den laut Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW "hochkomplexen Sanierungsarbeiten" beginnen zu können. Die Aussichtsplattform wird bis Mitte 2016 komplett für die

Öffentlichkeit gesperrt sein, selbst ein kurzer Blick auf die Baustelle ist durch den 2,50 Meter hohen Bretterzaun nicht möglich. Die Kanonen werden abgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort