Ärger um Papiermüll Darum landet in Bonn immer wieder Altpapier neben den Containern

Bonn · Das Altpapier landet in Bonn immer wieder neben den dafür aufgestellten Containern, zum Beispiel am Windeckbunker. Doch die Behälter sind gar nicht ausgelastet, sagt Bonnorange. Die Probleme haben dem Abfallunternehmen zufolge andere Ursachen.

 Der Altpapier-Container am Windeckbunker in Bonn quillt über, obwohl Bonnorange ihn dreimal die Woche leert.

Der Altpapier-Container am Windeckbunker in Bonn quillt über, obwohl Bonnorange ihn dreimal die Woche leert.

Foto: Claudia Krauss-Hoge

Die Kritik am Wegfall der Bündelsammlung von Papiermüll in Bonn reißt nicht ab. So beschweren sich Bürger über immer wieder überquellende öffentliche Papiercontainer am Windeckbunker. Das Foto einer GA-Leserin vom vergangenen Samstag zeigt zahlreiche Kartons, die rund um die blauen Papiercontainer liegen. Der Wind verteilt die zerfledderten Kartonagen in der Umgebung. „Mit Wegfall der Bündelsammlung in Bonn zeigt sich dieses unschöne Bild leider an vielen Papiercontainern und trägt nicht zum gepflegten Erscheinungsbild bei“, schreibt sie.