Kunst im Bonner Straßenraum Am Studentenbunker müssen die Kühe vom Eis

Poppelsdorf · Ein riesiges Kunstwerk an der Fassade verschafft dem ehemaligen Studentenbunker in Poppelsdorf neue Aufmerksamkeit. Vor allem die riesigen Kühe. Die Hans-Riegel-Stiftung hat nun noch viel mehr mit dem Bunker vor.

 Künstler Case alias Andreas von Chrzanowski pinselt seit einigen Tagen ein Kunstwerk an die Bunkerwand.

Künstler Case alias Andreas von Chrzanowski pinselt seit einigen Tagen ein Kunstwerk an die Bunkerwand.

Foto: Benjamin Westhoff

Klassische Kunst aus dem 17. Jahrhundert und moderne Straßenkunst treffen auf einer Bunkerwand (Baujahr 1941) in Poppelsdorf aufeinander: Der Künstler Case alias Andreas von Chrzanowski aus Frankfurt hat mit seiner Neuinterpretation des Gemäldes „Winterlandschaft mit Eisvergnügen“ von Aert van der Neer in den vergangenen Tagen viel Aufmerksamkeit an der Trierer Straße erregt. „Da geht einem Einheimischen das Herz auf“, sagt Anton Becker, der eben aus dem Auto gesprungen ist, um ein Foto vom Kunstwerk zu machen. „Das passt zur Gegend. Das ist ganz toll.“