Frühlingswetter in Bonn und der Region Am Wochenende knacken wir die 20-Grad-Marke

Bonn · Während Ostern noch einmal richtig kalt war, dreht der Frühling in den kommenden Tagen ordentlich auf. Am Wochenende wird gar die 20-Grad-Marke geknackt. Doch wie lange hält die Schön-Wetter-Periode?

Mit diesen Aussichten lässt es sich doch gut leben: Jeden Tag sollen die Temperaturen ein Stück raufgehen. Der Höhepunkt ist dann pünktlich am Samstag erreicht, wenn Spitzenwerte über 20 Grad auch in Bonn und der Region zu erwarten sind.

Verantwortlich für die Schön-Wetter-Lage ist ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa. Nur im Nordosten Deutschlands bedecken Wolken den Himmel: Dort sorgt Meeresluft für Feuchtigkeit und vereinzelt Nieselregen.

Bei uns setzte sich dagegen immer häufiger die Sonne durch. Da lässt sich der eine oder andere Kaffee in der Mittagspause schon schön im Straßencafé genießen.

Das blüht im April
7 Bilder

Das blüht im April

7 Bilder

[kein Linktext vorhanden]In der Nacht zum Sonntag dürfte nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) dann leider schon wieder ein Wetterumschwung einsetzen. Mit deutschlandweit zwölf bis 15 Grad wird es merklich kühler. In Bonn und der Region sind noch immerhin 17 Grad möglich.

Der Wechsel aus Sturm, Schneefall und Sonnenschein, der die vergangenen Wochen geprägt hatte, war aus Sicht des Meteorologen übrigens keineswegs unüblich für die Übergangs-Jahreszeit. "Nicht umsonst wurde der Begriff April-Wetter" geprägt, so ein Sprecher des DWD. Auch einen weiteren Frühjahrssturm können die Meteorologen nicht ausschließen.

Doch bis es soweit ist, genießen wir jetzt erst mal das kurze Frühlings-Intermezzo...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort