Feuerwehreinsatz in Bonn Angebranntes Essen löste Rauchmelder aus

Bonn · Anwohner der Adenauerallee hatten die Feuerwehr wegen eines aktivierten Rauchmelders alarmiert. Einer Bewohnerin des Mehrparteienhauses fiel noch rechtzeitig ihr Essen auf dem Herd ein, sodass die Einsatzkräfte nicht eingreifen mussten.

Wegen eines angebrannten Essens musste die Feuerwehr am Dienstagvormittag kurz an die Adenauerallee ausrücken. Wie Einsatzleiter Heiko Basten auf Anfrage berichtete, waren Bewohner eines Mehrparteienhauses dort gegen 10.10 Uhr auf das Piepsen eines Rauchmelders im ersten Obergeschoss aufmerksam geworden.

Noch bevor die von ihnen alarmierten Einsatzkräfte eingetroffen seien, habe die Inhaberin der entsprechenden Wohnung aber selbst reagiert und eine Mahlzeit von ihrem Herd entfernt, die dort offenbar zu lange erhitzt worden war. Seitens der Feuerwehr waren laut Basten keine Maßnahmen erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort