Einsatz am Rheinufer Angehende Feuerwehrmänner retten Brückenspringer

Bonn · Teilnehmer eines Grundausbildungslehrgangs der Feuerwehr haben am Mittwochmittag einen Mann aus dem Rhein gerettet. Während einer Übung hatten sie zufällig beobachtet, wie dieser von der Kennedybrücke gesprungen war.

Angehende Feuerwehrleute haben am Mittwochmittag vermutlich einem Brückenspringer das Leben gerettet. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Bonn dem General-Anzeiger sagte, beobachteten die Teilnehmer des Grundausbildungslehrgangs während einer Übung am Rheinufer zufällig, wie der Mann von der Kennedybrücke in den Fluss sprang. Mehrere der Auszubildenden schwammen daraufhin zu ihm hinüber und zogen ihn an Land.

Weitere Einsatzkräfte, die um 12.30 Uhr alarmiert worden waren, konnten die Anfahrt abbrechen. Der Mann wurde laut dem Sprecher zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort