Krieg in der Ukraine Konvoi mit Rettungsfahrzeugen aus Bonn angegriffen

Bonn/Ukraine · Im Osten der Ukraine ist ein Hilfskonvoi beschossen worden, zu dem auch gespendete Rettungsfahrzeuge aus Bonn gehörten. Helfer sorgen sich um das Schicksal der Besatzungen. Die Stadt Bonn hat keine Informationen über den Verbleib der Transporter.

 Hilfsgüter aus Bonn werden an der polnisch-ukrainischen Grenze umgeladen. Foto: privat

Hilfsgüter aus Bonn werden an der polnisch-ukrainischen Grenze umgeladen. Foto: privat

Foto: General-Anzeiger Bonn GmbH

Bei einem verheerenden Bombenangriff im Osten der Ukraine sind zwei Rettungswagen aus einem Konvoi zerstört worden, zu dem auch gespendete Fahrzeuge aus Bonn gehörten. Die Fahrzeuge waren vor einigen Tagen von der Bonner Uniklink aus mit Hilfsgütern Richtung Charkiw gestartet. „Die beiden Fahrzeuge gehörten zu einem Pulk von vier Rettungswagen aus Bonn sowie drei Krankenwagen aus Paderborn“, sagt Vitaliy Krusch sichtlich bewegt im Gespräch mit unserer Redaktion.