Klangwelle auf dem Münsterplatz Anwohner beschweren sich über Lautstärke

BONN · Zwei Anlieger haben sich wegen der Klangwellen-Veranstaltungen auf dem Münsterplatz beschwert. Das bestätigte eine Sprecherin der Stadt Bonn auf Anfrage. Die Stadt habe den Veranstaltern daraufhin zur Auflage gemacht, Lärmmessungen durchzuführen, so die Sprecherin.

Auch Veranstalter Hans-Wilhelm Eichholz bestätigte gegenüber dem General-Anzeiger, dass zwei Anwohner aus der Innenstadt sich wegen der Lautstärke beschwert hätten.

Dabei habe es vonseiten der Besucher mehrere Bitten gegeben, die Musik etwas lauter zu stellen. Am Dienstag soll es im Laufe des Nachmittags Gespräche zwischen den Beschwerdeführern und der Stadt geben.

„Ich hoffe, dass sie sich einigen können. Wenn die Beschwerdeführer eine ein einstweilige Verfügung beantragen und damit durchkommen, dann versteh ich die Welt nicht mehr“, so Eichholz. „Dann kann man auf Dauer praktisch jede Veranstaltung in der Bonner Innenstadt vergessen.“

Sind die Einwände berechtigt oder überzogen? Was meinen Sie? Schreiben Sie uns!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort