Leserfotos Auf der Godesburg vor 60 Jahren

BAD GODESBERG · Impressionen von der alten Godesburg schickt unsere Leserin Ute Kirvel-Klein geborene Schikora aus Hennef.

Leserfotos: Auf der Godesburg vor 60 Jahren
Foto: Privat

Sie schreibt: "In den Jahren 1955 bis 1958 arbeitete meine Mutter auf der Godesburg und verkaufte Süßigkeiten und Ansichtskarten. Bei Wind und Wetter saß sie in diesem "Kamellebüdchen" (erstes Foto).

Wenn ich aus der Schule kam - die evangelische Volksschule Rheinallee -, musste ich sofort auf die Godesburg kommen und ihr helfen. Ich stand dann mit meinen zehn, elf, zwölf Jahren am Turm (zweites Foto) und kassierte zehn Pfennig für die Besteigung. Es machte mir immer viel Spaß, denn es gab viele schöne Stunden und viel Freizeit zum Spielen. Ich verbrachte mit meiner Mutter sehr glückliche Stunden auf der alten Godesburg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort