Adventsbasar in Röttgen Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken

RÖTTGEN · Gleich zu Beginn des Andheri-Basars am Samstag drängten sich viele Menschen im Pfarrzentrum der katholischen Gemeinde Christi Auferstehung. Basteleien, Marmeladen, Weihnachtsterne, Bücher, Schmuck und Antiquitäten gab es da zu kaufen, und natürlich Gestecke aller Art.

 Käufer und Verkäufer im regen Gedankenaustausch: Beim Adventsbasar in Röttgen wechseln viele Basteleien den Besitzer.

Käufer und Verkäufer im regen Gedankenaustausch: Beim Adventsbasar in Röttgen wechseln viele Basteleien den Besitzer.

Foto: Stefan Knopp

Beliebt war auch die Theke mit den vielen selbst gebackenen Kuchen. "Viele Leute nehmen etwas davon mit nach Hause", sagte Cornelia Bross. Sie saß an der Kasse. "Das ist ein super Job. Alle müssen an mir vorbei."

Am Sonntag trat auch der Gospelchor der evangelischen Thomaskirche, die "Thom's Glory Singers", auf. Höhepunkt war dann nachmittags die große Tombola mit einer Vielzahl hochwertiger Gewinne. Auch Rosi Gollmann, Gründerin der Andheri-Hilfe, war natürlich zum 43. Basar in Röttgen gekommen.

Der Erlös aus dem Verkauf geht an ein Projekt, mit dem die ärmsten Menschen in Bangladesh unterstützt werden, die unter den Folgen des Klimawandels leiden: Durch jährliche Überflutungen wurden ihre Dörfer zu Inseln. Dabei geht es um Ressourcenschutz und die Errichtung von Solaranlagen, um diese Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort