1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Autobahnen und Brücken: Auffahrt gesperrt - Sanierung verschoben

Autobahnen und Brücken : Auffahrt gesperrt - Sanierung verschoben

Autofahrer, die am Freitagabend die A562 nutzen wollen, müssen unter Umständen einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Denn die Auffahrt von der B9 wird Freitagabend kurz gesperrt sein. Die Sanierung der Rampe von der A565 auf die A555 wurde hingegen verschoben.

  • Die Auffahrt von der B9 auf die A562 in Richtung Bonn-Ost muss am Freitagabend, 20. Juni, von 20 bis 24 Uhr gesperrt werden. In diesem Zeitraum wird eine Schutzwand abgebaut. Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit der endenden Sanierung der Fahrbahnübergänge der Südbrücke.
  • Die Sanierung der Rampe von der A565 auf die A555 im Autobahnkreuz Bonn in Richtung Köln wird an diesem Wochenende nicht stattfinden. Die Arbeiten müssen auf Ende des Monats verschoben werden, weil das Mischwerk der beauftragten Firma kaputt gegangen ist. Zudem seien auch zwei Fahrzeug des Unternehmens ausgefallen, teilte Erdal Zorlu, Pressesprecher des Landesbetriebs Straßenbau NRW, auf Anfrage mit. Die Firma habe sich zwar um Ersatz bemüht, doch unter diesen Umständen sei es nicht möglich, die Straße neu zu asphaltieren.