Telefonmasche Aufmerksame Bankangestellte verhindert Betrug in Bonn

Bonn · Eine aufmerksame Bankangestellte bewahrte einen 88-jährigen Kunden davor, Opfer einer Betrugsmasche zu werden. 43.000 Euro Kaution sollte er zahlen, weil seine Tochter angeblich festgenommen wurde.

Der ältere Herr erhielt einen Anruf, dass seine Tochter in Haft sitze. Sie könne nur freikommen, wenn er eine Kaution in Höhe von 43.000 Euro zahle.

Wie die Polizei mittelt, machte sich der Senior sofort auf den Weg zur Bank und wollte das Geld abheben, um es am Nachmittag dem Anrufer zu übergeben.

Wegen der Höhe des Betrages, wurde die Bankangestellte stutzig und informierte die Polizei und den Sohn des Betrugsopfers.

Zurzeit stellt die Polizei wieder vermehrt betrügerische Anrufe fest, bei denen vor allem ältere Menschen um ihr Bargeld beraubt werden sollen. Über die Strategien von Anrufern, die es vor allem auf ältere Menschen abgesehen haben, informiert die Polizei hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort