Versuchter Einbruch in Bonn-Duisdorf Aufmerksamer Anwohner verhindert Einbruch

Duisdorf · Am Montagvormittag versuchten Unbekannte in ein Haus Im Ringelsacker einzubrechen. Sie flüchteten, als ein aufmerksamer Anwohner sie ertappte.

Ein wachsamer Anwohner hat am Montagvormittag einen Einbruch in Duisdorf verhindert. Das teilte die Polizei mit.

Er hatte gegen 11.30 Uhr verdächtige Geräusche im Garten eines Hauses im Ringelsacker gehört. Als er nachschaute, überraschte er zwei unbekannte Männer: Einer befand sich auf der Terrasse des Einfamilienhauses, der zweite stand einige Meter entfernt und sah sich um. Auf frischer Tat ertappt, flüchteten die Unbekannten sofort.

Die alarmierte Polizei stellte fest, dass die Männer zunächst vergeblich versucht hatten, die Haustür aufzubrechen. Anschließend hatten sie sich an einem Terrassenfenster zu schaffen gemacht.

Der Zeuge beschrieb einen der Täter als ca. 25 Jahre alt, mit leicht gebräuntem Teint und kurzgeschorenen schwarzen Haaren. Er habe ein graues Shirt getragen.

Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat 34 der Polizei Bonn. Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort