In Dransdorf Aufmerksamer Zeuge beobachtete mutmaßlichen Autoknacker
Dransdorf · Ein 22-jähriger Mann beobachtete am frühen Montagmorgen an der Alfterer Straße in Dransdorf einen Mann bei einem Diebstahl. Er informierte sofort die Polizei, die den mutmaßlichen Automarder festnehmen konnte.
Laut Bericht wurde die Leitstelle der Bonner Polizei gegen 4.50 Uhr von dem 22-jährigen Zeugen darüber informiert, dass er einenAutoaufbrecher bei der Tat überrascht habe und ihn festhalte. Eine Streifenwagenbesatzung fuhr umgehend zur AlftererStraße und traf die beiden Männer dort an.
Der 30-jährigeTatverdächtige saß auf einem Stuhl und konnte von derPolizei festgenommen werden. Bei der Durchsicht seinerpersönlichen Gegenstände wurden zwei Ladegeräte gefunden, die aus demAuto des Zeugen stammten. Dieser konnte sein Eigentum direktwieder in Empfang nehmen.
Bei ersten Ermittlungen an Ort und Stelle gab der30-Jährige zu, dass er noch in ein weiteres Auto eingestiegen war.Nach ersten Vernehmungen in der Polizeiwache Bornheimer Straßestellte sich heraus, dass der Tatverdächtige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Aus diesem Grund wurde er ins Polizeigewahrsamgefahren. Hier musste er seine Fingerabdrücke abgeben und Fotos von sichmachen lassen. Die Vernehmung des mutmaßlichen Autoknackersfindet im Laufe des Montag statt.
Gegen ihn istein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl eingeleitet worden.