Feuer in Bonn Auto brennt auf Tankstellengelände vollständig aus

BONN · Am Samstagmittag ist am Hermann-Wandersleb-Ring auf einem Tankstellengelände ein Mercedes vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 Auf einer Tankstelle am Hermann-Wandersleb-Ring hat am Samstagmittag ein Auto Feuer gefangen.

Auf einer Tankstelle am Hermann-Wandersleb-Ring hat am Samstagmittag ein Auto Feuer gefangen.

Foto: Ulrich Felsmann

Einen gehörigen Schrecken bekam am Samstagmittag eine 39-jährige Eitorferin, als ihr zuvor gekaufter Gebrauchtwagen auf einem Tankstellengelände in Flammen aufging. Wie die Besitzerin vor Ort mitteilte, hatte sie die gebrauchte und defekte Mercedes A-Klasse (Baujahr 2000) kurz vorher für 200 Euro von einem privaten Verkäufer erworben.

Da das Fahrzeug nicht ansprang, versuchte man es mit einer Starterbatterie vor der dortigen Waschhalle zu überbrücken. Bei diesem Versuch geschah dann das Unglück. Ein Tankstellenmitarbeiter sah plötzlich unter dem Mercedes Flammen hervorschlagen und veranlasste sofort den "Not Aus" der Tanksäulen. Die ersten Löschversuche mit zwei Feuerlöschern und Wassereimern halfen nichts mehr, der Wagen stand blitzschnell in Vollbrand.

Auch die alarmierte Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug letztendlich komplett ausbrannte. Der Brand beschädigte auch ein Werbeschild der Tankstelle.

Autobrand an Bonner Tankstelle
10 Bilder

Autobrand an Bonner Tankstelle

10 Bilder

Die neue Besitzerin des Autos hatte bereits Kurzzeitkennzeichen besorgt, das Fahrzeug war für vier Tage versichert, nun sollte es zum TÜV gebracht werden. Dazu kam es allerdings nicht mehr, Fahrzeugbrief und -papiere gingen allesamt mit dem vermeintlichen "Schnäppchen" Mercedes in Flammen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort