1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Unachtsamkeit beim Abbiegen: Auto stößt in Bonn mit Straßenbahn zusammen

Unachtsamkeit beim Abbiegen : Auto stößt in Bonn mit Straßenbahn zusammen

Am Montagmittag ist im Bereich der Hausdorffstraße in Bonn-Kessenich ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Autofahrerin hatte die anfahrende Bahn beim Abbiegen wohl übersehen.

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Montagmittag eine 47-jährige Autofahrerin in Bonn-Kessenich verletzt worden. Die Frau war nach Angaben der Polizei gegen 11.30 Uhr auf der Hausdorffstraße in Richtung Norden unterwegs. Als sie nach links auf den Parkplatz eines Supermarkts abbiegen wollte, missachtete sie nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt der entgegenkommenden Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 47-Jährigen gegen einen Lastwagen geschleudert, der den Supermarkt-Parkplatz gerade verlassen wollte. Die Frau wurde mit lechten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer und die Fahrgäste der Straßenbahn sowie der Lastwagen-Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt, so die Polizei.

Die Stadtwerke Bonn verkündeten über Twitter, dass der Verkehr der Straßenbahnenlinien 61 und 62 vorübergehend ausgesetzt werde. Die Streckentrennung wurde jedoch bereits nach knapp einer halben Stunde behoben.