Festnahme in Bonn-Castell Autoaufbrecher in Untersuchungshaft

Bonn-Castell · Am Samstagnachmittag hat die Polizei einen 45-jährigen Mann festgenommen, der von Zeugen während des Aufbrechens eines Autos beobachtet worden ist. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

 Ein Hinweisschild der Aktion „Stopp dem Diebstahl!“ der Polizei und des Weißen Ring soll Autofahrer daran erinnern, das Auto abzuschließen und keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen.

Ein Hinweisschild der Aktion „Stopp dem Diebstahl!“ der Polizei und des Weißen Ring soll Autofahrer daran erinnern, das Auto abzuschließen und keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen.

Foto: dpa

Am Nachmittag haben mehrere Zeugen einen Mann am Fritz-Schroeder-Ufer in Bonn-Castell beobachtet, wie dieser die Seitenscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen hat. Sofort haben die Zeugen die Polizei informiert.

Wie diese berichtet hat, haben sie sich sofort mit mehreren Streifenwagen zum Tatort begeben und konnten den Täter festnehmen.

Der wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte Mann hat nach Angaben der Beamten in seinem Rucksack typisches Einbruchswerkzeug mitgeführt. Er ist vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht worden.

Am Sonntag hat ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl für ihn erlassen. Anschließend ist er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort