Unfall in Bonn-Gronau Autofahrer fährt 49-jährigen Radfahrer an und flieht

Bonn · Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitagabend einen 49-jährigen Radfahrer in Bonn-Gronau angefahren und beging daraufhin Fahrerflucht. Der Radfahrer erlitt beim Sturz Verletzungen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa-tmn/Marijan Murat

Gegen 18.50 Uhr ist es am Freitagabend auf der Nahum-Goldmann-Allee in Gronau zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Der Fahrer eines weißen Opel Corsa soll einen 49-jährigen Fahrradfahrer angefahren haben, sodass dieser auf die Fahrbahn stürzte. Zeugen beobachteten, dass der Opel-Fahrer daraufhin kurz anhielt und vom Unfallort Richtung Südbrücke auf die A562 flüchtete. Zuvor sollen die beiden Beteiligten wild gestikulierend nebeneinander auf der Fahrbahn gefahren sein.

Die Zeugen kümmerten sich um den Radfahrer, der sich bei dem Sturz verletzt hatte. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallzeugen hatten sich das Kennzeichen des Opels gemerkt, sodass nach dem unbekannter Autofahrer umgehend gefahndet werden konnte. Die Polizei fand den Wagen am späten Freitagabend in Siegburg. Der ebenfalls 49-jährige Fahrzeughalter machte gegenüber den Beamten keine Angaben darüber, wer den Opel zur Tatzeit geführt hat.

Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0228/150 um weitere Hinweise zur Beschreibung des Fahrers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort