Mit 1,1 Promille unterwegs Autofahrer fährt bei Rot über die Ampel

Bonn · Seinen Führerschein los ist ein 26-jähriger Autofahrer, der am Samstagmorgen in der Nordstadt bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Doppeltes "Pech": Er hatte auch noch 1,1 Promille Alkohol im Blut.

Weil er das Rotlicht einer Ampel missachtete, überprüften Beamte der Citywache am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Heerstraße in der Bonner Nordstadt einen 26-jährigen Fahrzeugführer. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand.

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Auf der Wache Bornheimer Straße wurde ihm daraufhin nicht nur eine Blutprobe entnommen, sondern auch sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort