Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Bus

Bonn · Ein Busfahrer musste am Samstagabend eine Vollbremsung durchführen, als plötzlich ein Auto davor auftauchte. Eine Person wurde verletzt, der Autofahrer flüchtete.

Am Bertha-von-Suttner-Platz kam es am frühen Samstagabend zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht wurde. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr ein mehreren Fahrgästen besetzter Bus auf der Oxfordstraße in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz, als der Busfahrer an der Kreuzung Belderberg/Sandkaule stark abbremsen musste. Ein Auto war plötzlich von rechts aus der Straße Belderberg auf den Bertha-von-Suttner-Platz eingebogen.

Bei dem abrupten Bremsvorgang verloren mehrere Fahrgäste das Gleichgewicht und stürzten zu Boden. Eine 37-jährige Frau fiel dabei auf den Kopf und verletzte sich leicht. Nach medizinischer Erstversorgung durch eine RTW-Besatzung der Feuerwehr Bonn begab sich die Frau selbständig in ärztliche Behandlung.

Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Das Fahrzeug wurde später Zeit später am Straßenrand geparkt vorgefunden
werden. Der Fahrzeugführer wurde zunächst nicht angetroffen.

Aufgrund von Zeugenaussagen hatte der Busfahrer Grün gehabt. Die Polizei hat Anzeige erstattet. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort