37-Jähriger leistet Widerstand Autofahrer mit einem Kilo Marihuana in Bonn gestoppt

Bonn · Mit etwa einem Kilogramm Marihuana und mehreren Haschischplatten im Auto wurde ein Mann in Bonn von der Polizei gestoppt. Er flüchtete zunächst und leistete anschließend bei der Festnahme noch erheblichen Widerstand.

Ein mutmaßlicher Drogenhändler ist der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ins Netz gegangen. Beamte hatten das Auto des Verdächtigen am Donnerstag kurz vor Mitternacht auf der Brühler Straße gestoppt, wie die Polizeileitstelle erst am Sonntag meldete.

Der 37-Jährige stieg aus und flüchtete sofort in Richtung Lievelingsweg. Die Polizisten holten ihn wenige Augenblicke später ein und nahmen ihn fest. Dabei leistete er nach Behördenangaben erheblichen Widerstand und versuchte, die Beamten zu schlagen und zu treten. Im Wagen entdeckten die Polizisten ein Kilogramm Marihuana, mehrere Haschischplatten und Verpackungsmaterial. Sie stellten Beweismittel und Auto sicher. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie mehrere tausend Euro.

Den beantragten Haftbefehl lehnte das zuständige Gericht ab: Mangels Haftgründen musste die Polizei den Mann auf richterliche Anordnung entlassen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort