Herzogsfreudenweg zwischen Röttgen und Ückesdorf Autofahrer nutzen Weg durch "Hölle"

Röttgen/Ückesdorf · Nicht nur Fußgänger und Radfahrer kennen und schätzen den kurzen Weg von Röttgen nach Ückesdorf, auch Autofahrer scheinen die sogenannte "Hölle" für sich zu entdecken.

"In letzter Zeit wird wieder vermehrt von Eltern, aber auch anderen Personen berichtet, dass regelmäßig Pkws unerlaubterweise den Herzogsfreudenweg zwischen Röttgen und Ückesdorf benutzen", teilte CDU-Ortsverbandsvorsitzender Peter Spyra mit. Dieser Weg ist aber nur für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben.

"Auf diesem Schulweg haben Autos folglich nichts zu suchen", erinnert Spyra. "Wer dort trotzdem fährt, der handelt rücksichtslos." Er kündigte an, die CDU werde dieses Problem in der Bezirksvertretung thematisieren und auch regelmäßige Kontrollen durch Polizei oder den Ordnungsdienst einfordern. "Das war ja in der Vergangenheit auch schon mal der Fall."

Spyra regt an, ansonsten solle die Ausschilderung optimiert werden, denn vielleicht sei sie zu klein oder nicht auffällig genug. Wenn das alles nichts nütze, dann brauche man an dieser Stelle einen Poller. Der werde keinen über Maßen belasten, glaubt er, denn: "Hier geht für mich die Verkehrssicherheit vor", so Spyra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort