Unfall in der Bonner Nordstadt Autofahrer übersieht Radfahrer und verletzt ihn schwer

Bonn · Auf der Kölnstraße erfasste am Samstagabend ein Auto einen Radfahrer. Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Als ein 30-jähriger Autofahrer am Samstagabend gegen 20.12 Uhr aus der Breitestraße rückwärts auf die Kölnstraße fuhr, übersah er einen von hinten herankommenden 38-jährigen Fahrradfahrer. Das Fahrrad wurde von dem Pkw im Bereich des Hinterrades erfasst, wodurch der Radfahrer stürzte. Das meldete die Bonner Polizei am Sonntagmorgen.

Demnach war der 30-Jährige von der Kölnstraße aus in die Breitestraße eingebogen und hatte weiter vor sich ein Feuerwehrfahrzeug gesehen, durch das die Breitestraße blockiert wurde. Nach Zeugenangaben setzte er daher zügig zurück auf die Kölnstraße, wo er den Radfahrer übersah.

Der Fahrradfahrer verletzte sich schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrrad und Pkw entstand nur ein geringer Sachschaden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort