Unfall in der Nordstadt Autofahrerin landete an der Graurheindorfer Straße im Gleisbett

BONN · Eine ältere Frau ist am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr mit ihrem VW Passat auf den Gleisen der Straßenbahnlinie 61 an der Graurheindorfer Straße gelandet.

Die Frau kam aus Richtung des Kaiser-Karl-Rings und wollte mit ihrem Wagen, der Siegburger Kennzeichen trug, auf die Graurheindorfer Straße abbiegen.

Dabei bog die Autofahrerin aber versehentlich auf das Gleisbett ab, wo sie ihre Fahrt auch einige hundert Meter auf den Schienen fortsetzte. Dann blieb sie laut eines Mitarbeiters der Stadtwerke stecken, so dass der VW von einem Abschleppwagen aus dem Gleisbett gehievt werden musste.

Während der Bergung des Fahrzeugs blieb der Streckenabschnitt etwa eine Stunde lang für den Straßenbahnverkehr komplett gesperrt. „Das ist jetzt schon zum vierten Mal in den vergangenen vier Wochen passiert“, so der SWB-Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort